Mrz, 2024

Nachhaltigkeitsbericht 2022: Das Engagement von Fonderie Ariotti für eine grünere Zukunft

Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenspolitik

Kürzlich wurde der Nachhaltigkeitsbericht 2022 erstellt, ein Dokument, das das ständige Engagement der Fonderie Ariotti für eine grünere und nachhaltigere Zukunft bezeugt. Es wurden bedeutende Schritte unternommen, um ökologische, wirtschaftliche und soziale Ziele zu erreichen und den Grundstein für positive und dauerhafte Veränderungen zu legen.

Der Bericht beleuchtet die Fortschritte, die in den drei Grundpfeilern der Nachhaltigkeit erzielt wurden.

Wir haben die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf die Umwelt analysiert, Strategien zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks umgesetzt und ethische und sozial verantwortliche Geschäftspraktiken eingeführt.

„Aber wir hören hier nicht auf! – erklärt Roberto Ariotti, CEO von Fonderie Ariotti – Wir blicken mit einem erneuerten Engagement für kontinuierliches Wachstum und eine zunehmend positive Wirkung in die Zukunft. Nächstes Jahr wird unser Bericht durch die Einführung einer Wesentlichkeitsanalyse weiter bereichert. Dies wird es uns ermöglichen, die relevantesten wesentlichen Themen für unsere Stakeholder zu identifizieren, um die Prioritäten der Unternehmensleitung mit den Anforderungen aus dem betrieblichen Kontext in Einklang zu bringen.“

„Nachhaltigkeit – fährt Roberto Ariotti fort – geht für uns über die bloße Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hinaus; es ist eine aktive Verpflichtung, den Bedürfnissen unserer Gemeinschaft zuzuhören und auf sie zu reagieren. Ihr Beitrag ist daher von grundlegender Bedeutung!“

Wir laden Sie ein, unseren Nachhaltigkeitsbericht 2022 zu lesen.